Rücksendungen und Umtausch

Bist du doch nicht so zufrieden wie gedacht? Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kunden über Rücksendungen und Umtausch. Findest du keine passende Antwort? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder WhatsApp Nachricht, wir helfen dir gerne weiter!

Einklappbarer Inhalt

Was, wenn meine Bestellung nicht meinen Erwartungen entspricht?

Wie schade! Wir haben unser Bestes gegeben. Du kannst uns innerhalb von 14 Tagen mitteilen, dass sie dir nicht gefällt.

Bist du glücklich mit deinem Produkt, aber es ist kaputt oder in schlechtem Zustand angekommen? Dann finden wir natürlich auch eine passende Lösung für dich, weil das ist ja tatsächlich nicht die Intention! Nimm hierfür Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Wenn du dein neues Produkt gerne zurückschicken willst (und somit den Vertrag auflösen), nimm dann Kontakt mit uns auf, wir suchen dann mit dir zusammen nach der besten Lösung für dein Problem. Im schlimmsten Falle erstelen wir ein Retoure Etickett für dich.

Bitte verwende hierfür unseren Versandkarton. So kommen die Produkte zu uns zurück und wir können ein neues Zuhause für sie finden! Wenn unser Versandmaterial schon im Altpapier liegt, erfolgt die Rücksendung in einem von dir hergestellten Karton auf dein eigenes Risiko. Bitte schicke uns keine Pakete als Retoure ohne ein Retoure-Label von uns.

Was ist mit dem Widerrufungsrecht?

Standardmäßig gilt für alle Produkte, die du online kaufst, eine Bedenkzeit von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte, innerhalb derer du vom Kauf zurücktreten könntest. Nachdem du uns benachrichtigt hast, dass du den Kauf stornieren willst, werden wir gemeinsam eine Lösung hierfür finden, durch eine Zurückerstattung oder Ersatz des Produktes. Wenn die Produkte während der Bedenkzeit nicht ordnungsgemäß behandelt wurden, können wir dir die daraus resultierende Wertminderung in Rechnung stellen (diese kann bis zu 100% des Kaufwertes betragen). Kontaktiere uns, wenn du gerne von dem Vertrag zurücktreten möchtest.